Scrollen und entdecken
Unter diesem Motto arbeite ich und bringe meine langjährige Erfahrung mit internationalen Kunden ein, um außergewöhnliche Arbeiten zu schaffen und um Ihre Ziele zu verwirklichen.
Mein Fokus liegt im Identity Design, in der Erschaffung einer visuellen DNA für Personen und Unternehmen. Ich arbeite in einem Netzwerk – für Konzept, Text, Fotografie, Bildbearbeitung, Illustration und Web Development. Ich begleite Sie von der Idee bis zur Umsetzung – mit ausgeprägter Liebe zum Detail.
Unter der Marke iPlus gründete ich 1999 mein erstes eigenes Designstudio in Wien. Meine große Leidenschaft für herausragendes Grafikdesign begeisterte Kunden wie Diageo (Baileys, Gordon’s Gin, Johnnie Walker, Smirnoff, Classic Malts of Scotland) und Kodak Professional, deren nationale Werbeetats ich erfolgreich betreute.
Bei der mehrfach ausgezeichneten New Media Agentur holzhuber impaction war ich von 2001 bis 2007 als Art Director verantwortlich für Digital Experiences von u. a. Ärztekammer Wien, Böhler-Uddeholm, Erste Bank, SPAR, T-Online und OMV.
Zwischen 2007 und 2009 erweiterte ich mein Portfolio in der Zusammenarbeit mit Atelier Freiraum, Wolfgang Fasching, und kreierte Packaging Designs für Ja! Natürlich, Mautner Markhof und Wojnar.
Seit 2009 bin ich als selbständige Communication Designerin tätig. Ich unterstütze ein breites Spektrum an Kunden, große und kleine, im kommerziellen und im kulturellen Bereich, ihre Visionen und Ziele zu verwirklichen. U.a. gestaltete ich für Triumph für den Raum Österreich, Deutschland und Schweiz Kataloge, LookBooks, Großbogen- und Schaufenster-Plakate sowie Mailings, für Kotányi Gourmet Salesfolder, Anzeigen und Packaging, für OMV das internationale Mitarbeitermagazin, für die Kulturmanagerin Tina Zickler die visuellen Identitäten für das Outdoor-Projekt Labyrinths in Europe, das Memento Mori Festival und das re:pair Festival, für den Bischöflichen Campus Augustinum in Graz eine neue Dachmarkenstruktur und das komplette Re-Branding für die acht Bildungseinrichtungen, vom Kindergarten bis zur Hochschule. 2024 wird das re:pair Festival beim Green Marketing Award mit Silber in der Kategorie »Be innovative« ausgezeichnet.